Aktuelles Fördertechnik

Aktuelles / Neuigkeiten

GRUMA StaplerCup 2016 in Garching

Der Sieger der StaplerCup-Saison 2016 steht fest

Dieter Katheininger ist Regionalmeister in Südbayern

Letztendlich entschieden dann doch die besseren Nerven und Dieter Katheininger aus Klosterbeuren kann sich nun als neuer Regionalmeister im Staplerfahren nennen. Er setzte sich beim Regionalentscheid am 1. Juli 2016 in Garching gegen seine starken Konkurrenten und  Konkurrentinnen gekonnt durch. Sebastian Reith aus Langenbruck sicherte sich Rang zwei; Platz drei belegte Cüneyt Algül aus Königsbrunn. Die drei Sieger erhalten im September die Möglichkeit um den deutschen Meistertitel im Staplerfahren in Aschaffenburg zu kämpfen. Auch gleich zwei Frauen konnten sich für die Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrerinnen in Aschaffenburg qualifizieren: Sibel Tektas aus Ingolstadt und Kathrin Manderscheid aus Hofstetten fuhren auf die Plätze 45 und 47, die ihnen je einen Platz bei dem Wettkampf unter den besten zwölf Frauen der StaplerCup-Saison bescherten.

Zur Bildergalerie StaplerCup

Mit ruhiger Hand und stählernen Nerven hatte sich Dieter Katheininger seinen Erfolg eingefahren: Die Fahrer meisterten mit präziser Millimeterarbeit die verschiedenen Parcoure. Bei den Aufgaben musste rangiert, manövriert und Ladungen exakt platziert werden. „Ich freue mich schon auf die Deutsche Meisterschaft in Aschaffenburg! Es ist immer wieder toll mit dabei zu sein“, bemerkt Katheininger voller Freude von der obersten Stufe des Siegertreppchens aus.

Den Besuchern bot sich nicht nur ein spannender Wettkampf, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Besonderes Highlight war die große Neueröffnung des Top-Gebrauchtstaplerzentrums.


StaplerCup erleben - Eindrücke vom letzten Jahr

Bildergalerie StaplerCup 2016

Zurück