Aktuelles Fördertechnik

Aktuelles / Neuigkeiten

Sicher mit System

Gütesiegel Sicher mit System BG geprüft

Nur wenige mittelständische Unternehmen werden mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ von der Berufsgenossenschaft ausgezeichnet. Der Gruma Nutzfahrzeuge GmbH aus Friedberg ist dies nun bereits zum zweiten Mal gelungen. Das Unternehmen erbrachte den Nachweis, dass die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz erfüllt sind. Das bedeutet, dass Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in die innerbetriebliche Organisation eingebunden sind und vom gesamten Gruma-Team beachtet sowie gelebt werden. So werden Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren dauerhaft verringert und verhindert.

„Das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag liegt uns besonders am Herzen“, sagt Hans Gruber, Geschäftsführer der Gruma Nutzfahrzeuge GmbH. „Tatsächlich greifen die bei Gruma implementierten Arbeitsschutzmaßnahmen so gut, dass die Sicherheit stetig zugenommen hat. Mein besonderer Dank gilt unserem Sicherheitsbeauftragten Jürgen Jahn in Zusammenarbeit mit allen anderen Sicherheitsverantwortlichen im Betrieb, die diese neue Zertifizierung vorbildlich begleitet haben.“

Das Unternehmen Gruma Nutzfahrzeuge GmbH mit Hauptsitz in Friedberg-Derching verkauft, wartet und vermietet Gabelstapler sowie Land- und Kommunaltechnik der jeweiligen Marktführer und ist als Linde-Generalvertreter eines der führenden Unternehmen im bayerischen Wirtschaftsraum. Insgesamt sind rund 450 Mitarbeiter in den Staplerzentren Friedberg-Derching und Garching bei München tätig.

Übergabe in Derching

Übergabe der Urkunde Sicher mit System in Derching

Übergabe in Garching

Übergabe des Gütesiegels Sicher mit System in Garching

Zurück