Aktuelles Fördertechnik

Aktuelles / Neuigkeiten

Sicher mit System

GRUMA erhält Gütesiegel der Berufsgenossenschaft Holz und Metall

Die Gruma wurde auch 2014 mit dem BG geprüften Gütesiegel ausgezeichnet

Friedberg, 24. Januar 2012 (dg) – als eines von bisher nur wenigen mittelständischen Unternehmen wurde Gruma Nutzfahrzeuge GmbH, mit dem Hauptsitz in Friedberg - Derching,  mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ von der Berufsgenossenschaft Holz und Metall ausgezeichnet. Unser Unternehmen erbrachte den Nachweis, dass die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz erfüllt sind. In der Praxis heißt das, dass Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in die innerbetriebliche Organisation eingebunden sind und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von den Führungskräften beachtet und gelebt werden. So werden Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten sowie arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren dauerhaft verringert und verhindert.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital“, sagt Hans Gruber, Geschäftsführer der Gruma Nutzfahrzeuge GmbH. „Wir tragen eine soziale Verantwortung für sie, und so ist es für uns selbstverständlich, für ihr Wohlergehen im Arbeitsalltag zu sorgen. Damit erreichen wir nicht nur eine hohe Motivation beim Personal, sondern auch geringe Ausfallzeiten. Es macht uns besonders stolz, dass die Berufsgenossenschaft Holz und Metall uns mit der Note „sehr gut“ bewertet hat.“

Zurück