Aktuelles Landtechnik

Aktuelles / Neuigkeiten

20 Jahre JCB und Gruma – Zwei starke Partner

Als einer der ersten Händler in Deutschland holte die Gruma vor 20 Jahren den englischen Trac – Spezialisten JCB ins Boot.

Seit 1992 ist Gruma Vertragshändler für Jcb

Als 1992 der JCB Fastrac auf den Markt kam, war dies der Beginn der erfolgreichen Entwicklung von JCB Landpower in Deutschland. Liebhaber der Trac-Technik waren von Anfang an von diesem einzigartigen, schnelllaufenden und voll gefederten Schlepper begeistert. Im Verlauf der nächsten 20 Jahre wurde der Fastrac kontinuierlich weiterentwickelt und den technischen Anforderungen der modernen Landwirtschaft angepasst.

JCB verfügt heute weltweit über 22 modernste Produktionsstätten – darunter eine eigene Motorenproduktion – und bietet über 300 verschiedene Produkte für die Bau-, Landwirtschaft, Industrie sowie Verdichtungstechik an. Mit rund 70.000 verkauften Maschinen und 10.000 Mitarbeitern sieht sich JCB auch weltweit als eines der führenden Unternehmen in der Bau- und Landmaschinenbranche. Parallel zum Fastrac gewann der Teleskoplader immer mehr an Bedeutung in der Landtechnik. JCB entwickelt und produziert seit nunmehr 3 Jahrzehnten Teleskoplader und hat in dieser Zeit mehr als 150.000 Stück verkauft. Dabei hat sich die Gruma über die Jahre immer mehr zum Landtechnik-Spezialisten entwickelt und ist auch kompetenter Ansprechpartner in Sachen Teleskoplader und Radlader für diesen Bereich.

Zu den JCB-Produkten

Zurück