Bereich: Fördertechnik

Dieter Thoma besucht GRUMA

Dieter Thoma: ehemaliger Skispringer, TV-Moderator und jetzt auch freudiger Besitzer eines Gabelstaplerscheins von der GRUMA Akademie. Wie er sich bei der Schulung geschlagen hat und wofür er den Schein benötigt, erfahren Sie in unserem Artikel.

kain neubarth thoma gruppenbild stapler
Gruppenbild mit Christian Neubarth, Dieter Thoma und Andrea Kain
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 1

Prominenter Besuch bei GRUMA

Dieter Thoma: ehemaliger Skispringer, TV-Moderator und jetzt auch freudiger Besitzer eines Gabelstaplerscheins von der GRUMA Akademie. Wie er sich bei der Schulung geschlagen hat und wofür er den Schein benötigt, erfahren Sie in unserem Artikel.

Am 11. September bekam die GRUMA Garching wieder einmal prominenten Besuch. Nach den Besuchen von Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss und der Hörfunkmoderatorin Susanne Rohrer, war nun die Skispringerlegende und jetziger ARD- Fernsehmoderator Dieter Thoma zu Gast.

Thoma tritt beim diesjährigen Linde Promi-Stapler-Cup in Aschaffenburg vom 20. bis 22. September für den guten Zweck an. Um sich hierfür optimal vorzubereiten, beschloss er, sich von den erfahrenen Schulungsleitern der GRUMA Akademie in die Kunst des Staplerfahrens einweisen zu lassen. Am Morgen wurde der TV-Experte von Stapler-Trainer Christian Neubarth in Garching empfangen. Nach einer kleinen Foto-Session mit interessierten GRUMA-Mitarbeitern konnte sich das Schulungsteam auf den Weg zum Trainingsgelände machen.

Dort angekommen begann Trainer Christian Neubarth mit der Einweisung in das Fahrzeug, ein auf 3km/h gedrosselter Linde E30 mit deaktivierter Neigefunktion, so wie er auch beim Promi-Stapler-Cup in Aschaffenburg gefahren wird. Zum Üben wurden 6 Blechbehälter sowie Europaletten benutzt, die fachgerecht aufeinander gestapelt werden mussten.
Thoma, der bis zu diesem Tage noch nie Gabelstapler gefahren ist, beherrschte zum Erstaunen aller das Zwei-Pedal-Fahrzeug sofort und setzte alle Vorgaben von Neubarth fantastisch um. Nach gut 20 Minuten wurde der E30 durch einen nicht gedrosselten E16 Stapler getauscht, wodurch Thoma nun „richtig“ Stapler fahren konnte. Jetzt war Thoma laut Christian Neubarth „in seinem Element. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, mit dem E16 zu arbeiten!“. Am Ende durfte Dieter Thoma sogar noch auf den Fahrersitz eines 8-Tonners wechseln, den er ebenfalls sehr gut und gekonnt beherrschte.
Schließlich machte man sich auf den Weg zurück, begleitet von jeder Menge Händeschütteln. Gegen 14 Uhr wurde Dieter Thoma schließlich, optimal auf den kommenden Promi-Stapler-Cup vorbereitet, verabschiedet.

Wer ist Dieter Thoma?

Dieter Thoma, (* 19. Oktober 1969 in Hinterzarten), ehemaliger deutscher Skispringer und heutiger ARD Skiskprungexperte.
Olympiasieger, Weltmeister und mehrfacher deutscher Meister. Sieger der Vierschanzentournee 89/90 und 12-maliger Weltcupsieger im Skispringen
Inhaltsverzeichnis

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden