Bereich: Fördertechnik

StaplerCup Finals 2024: Drei neue Weltmeister im Staplerfahren gekürt!

Am Wochenende hat die erste Weltmeisterschaft im Staplerfahren in der LINDE MH ARENA in Aschaffenburg stattgefunden.

gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Von der Deutschen Meisterschaft zur Forklift World Championship

Am Wochenende hat die erste Weltmeisterschaft im Staplerfahren in der LINDE MH ARENA in Aschaffenburg stattgefunden. Mehr als 17.000 Fans erlebten die spektakulären StaplerCup Finals live und im Stream und feierten die Krönung von drei neuen Weltmeistern. In den Einzelwettbewerben gingen die Titel an Stefan Jenniges aus Oberlascheid und Tina Föhre-Scheller aus Rothenburg ob der Tauber, während sich Belgien im Team-Wettbewerb als Sieger durchsetzte. Beim Corporate Cup sicherte sich die Hanseatische Brauerei Rostock den Sieg. Den Abschluss des Events bildete ein energiegeladenes Konzert des Singer-Songwriters JORIS.

Ein starkes Debüt der Forklift World Championship

Die erste Forklift World Championship erfüllte alle Erwartungen: Am 25. und 26. Oktober 2024 traten die besten Staplerfahrer/innen der Welt in Aschaffenburg an und beeindruckten vor Ort und im Livestream mit außergewöhnlichen Leistungen auf dem Weltmeisterschafts-Parcours. Erstmals wurden die Titel Men’s World Champion und Women’s World Champion vergeben, was den Wettbewerb für die Fahrer/innen, die sich über nationale und internationale Qualifikationen qualifiziert hatten, noch spannender machte.

Stefan Jenniges und Tina Föhre-Scheller sind die ersten World Champions

Mit beeindruckender Nervenstärke meisterten Stefan Jenniges und Tina Föhre-Scheller über zwei Wettkampftage und fünf Runden die Herausforderung und wurden am Samstagabend als Weltmeister im Staplerfahren gefeiert. Die Fans in der fast voll besetzten LINDE MH ARENA jubelten ihren Siegen lautstark zu.

Stefan Jenniges

Teamwettbewerb: Belgien gewinnt die Forklift Team World Championship

Elf Nationen kämpften um den Titel des Forklift Team World Champions. Nur vier Teams schafften es ins Halbfinale: Belgien, Slowakei, Niederlande und Deutschland. Das Finale trugen Belgien und die Slowakei aus, wobei Belgien letztlich mit Stabilität und Präzision die Oberhand behielt und den Weltmeistertitel gewann.

Corporate Cup: Hanseatische Brauerei Rostock triumphiert

Beim Corporate Cup stellten sich 13 deutsche Unternehmen der Herausforderung, darunter auch Vorjahressieger Fienhage Poultry-Solutions. Im Halbfinale setzte sich die Hanseatische Brauerei Rostock gegen ZF Friedrichshafen durch und stellte im Finale als einziges Team die Big Balls sicher ab, was ihnen den Titelgewinn sicherte.

Ein stimmungsvoller Abschluss mit JORIS

Nach der Siegerehrung sorgte JORIS für den musikalischen Höhepunkt der StaplerCup Finals 2024. Der Singer-Songwriter, der am Nachmittag am Charity Cup teilgenommen hatte, begeisterte das Publikum mit Hits wie „Herz über Kopf“ und „Best of Us“. Nach zwei ereignisreichen Tagen und einem rundum gelungenen Finale verabschiedete sich die StaplerCup-Community mit den frisch gekürten Forklift World Champions und einem unvergesslichen Konzert von JORIS.

Inhaltsverzeichnis