Bereich: Fördertechnik

Neues Fahrerstandgerät Linde E10

Das neue Fahrerstandgerät Linde E10 ist die Nummer 1 für das Arbeiten auf engstem Raum. Dank seiner kompakten Abmessungen, seinem kleinen Wendekreis und einer Tragfähigkeit von einer Tonne meistert er schmale Gänge und Lastaufzüge mit Leichtigkeit.

neues fahrerstandgereat linde e10 im einsatz
Das neue Fahrerstandgerät Linde E10 mit einer Tonne Tragfähigkeit und kompakter Bauweise ist vielseitig einsetzbar.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 1

Allrounder für das Arbeiten auf engstem Raum

Schmale Gänge, enge Lastenaufzüge und wenig Raum zum Wenden – es gibt Transportaufgaben, bei denen ein besonders schmales, kurzes und gleichzeitig leichtes Flurförderzeug benötigt wird. Mit einem Wenderadius von gerade einmal 1.375 Millimetern und einer nur etwas größeren Breite, als die einer Europalette, ist das Arbeiten und Rangieren auf engstem Raum für den neuen Linde E10 ein Kinderspiel. Eine Tragfähigkeit von einer Tonne und die Wahl zwischen einer Blei-Säure- oder Lithium-Ionen-Batterie machen ihn zudem zu einem echten Allrounder im Logistikalltag.

Die Ausstattung des Linde E10 ist zweckmäßig, ohne auf Komfort zu verzichten. So ist im Gerät kein Sitz verbaut, da der Linde E10 für kurze Fahrstrecken ausgelegt ist. Eine gepolsterte Rückenlehne sorgt hier für den nötigen Fahrkomfort. Der Einstieg ins Fahrzeug ist sowohl praktisch, als auch bequem. Dieser ist von beiden Seiten aus möglich und nahezu barrierefrei, da der Fahrer kaum die Füße anheben muss, um ins Fahrzeug zu gelangen. Für maximale Bewegungsfreiheit und beste Sicht auf Ladung und Umgebung sorgen zudem die optimal angeordneten Bedienelemente sowie schmale Fahrerschutzdachstreben und Mastprofile. Um gesundheitliche Schäden zu vermeiden, hält der schwingungsentkoppelte Bedienstand Stöße vom Fahrer fern.

doppelte bedienhebel erleichtern rueckwaertsfahrt beim linde e10

Auch das Rückwärts fahren ist mit dem Linde E10 um einiges komfortabler. So kann das Gerät mit einem doppelten Satz Bedienhebel und Haltegriffen ausgestattet werden. Der rechte Arm des Bedieners kann dabei auf einer breiten Lehne abgelegt werden, was wiederum ein bequemes Steuern ermöglicht.

Für ein hohes Maß an Arbeitssicherheit sorgt ein System zur automatischen Geschwindigkeitsreduktion in Kurven bzw. im Bereich des Mastfreihubs sowie der in die Bodenmatte integrierte Totmannschalter. Das Fahrzeug bewegt sich damit nur, wenn der Bediener innerhalb der Fahrzeugkontur steht. Alle genannten Sicherheitssysteme sind bereits in der Standardausstattung enthalten und müssen nicht speziell nachgerüstet werden.

Neben der Standardausrüstung können Sie natürlich auch aus einer großen Auswahl an Zusatzausstattungen wählen, um Ihr Gerät exakt an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die optionale Zusatzausstattung umfasst unter anderem ein Schutzdach aus Panzerglas, das uneingeschränkte Sicht nach oben und Schutz vor herabfallenden Teilen bietet, sowie die Warnsysteme Linde BlueSpot und Linde TruckSpot, die Fußgänger durch auf den Fahrweg projizierte Signale vor Gefahren warnen.

Inhaltsverzeichnis

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden