Bereich: Fördertechnik

Roter Neuzugang bei Sonepar Deutschland

Neuzugang im Team Linde der besonderen Art: Das Kraftpaket Linde H 140 D unterstützt mit einer gigantischen Tragkraft von 14 Tonnen ab sofort den Elektrogroßhändler Sonepar Deutschland / Region Süd GmbH. Es ist das erste „rote“ Neufahrzeug im Fuhrpark des Unternehmens.

herr wuensch testet das erste mal den linde h140 d
Klaus Wünsch, Abteilungsleiter für Allgemeine Organisation bei Sonepar Deutschland / Region Süd GmbH, fährt das erste Mal mit dem H 140 D von GRUMA.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 2

Elektrogroßhändler setzt auf Dieselstapler von GRUMA

Bei strahlendem Sonnenschein nehmen der Abteilungsleiter für Allgemeine Organisation, Klaus Wünsch, der technische Leiter am Logistikzentrum in Gernsheim, Aphram Topluca, und der Wareneingangsleiter für Kabel, Bernhard Christl, den neuen Linde H 140 D in Empfang. Auch mit dabei: Verkaufsleiter Benjamin Brandl und Gebietsverkaufsleiter Norbert Kiederle von der GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH.

Für den Linde Vertragshändler und den Marktführer im Elektrogroßhandel ist die Übergabe eine Premiere: Es ist der erste Linde Dieselstapler im Fuhrpark von Sonepar Deutschland / Region Süd GmbH. Die Kabeltrommeln waren bei dem Unternehmen in der Vergangenheit immer größer und schwerer geworden. Da die vorhandenen Stapler für deren Transport nicht genügend Tragkraft besitzen, musste eine leistungsstärkere Maschine her. Hier fiel die Wahl im Vergleich mit den Wettbewerbern klar auf den H 140 D von Linde Material Handling. Für den Dieselstapler mit einer maximalen Tragkraft von 14 Tonnen sind selbst die schwersten Kabeltrommeln der Firma mit einem Gewicht von 8,2 Tonnen keine Herausforderung.

bernhard christl transportiert eine kabeltrommel mit dem linde h140 d von gruma

Im Anschluss an die offizielle Übergabe des Staplers erfolgte die Einweisung von Klaus Wünsch und Bernhard Christl am Gerät. Letzterer nutzte dabei gleich die Gelegenheit für eine kleine Kostprobe des Kolosses, um mit dem Stapler eine zwei Tonnen schwere Kabeltrommel zu bewegen.

Im Anschluss wurden dann die restlichen Mitarbeiter im Wareneingang ebenfalls von dem GRUMA Servicetechniker, Stefan Zieringer, unter Einhaltung der Corona Vorgaben eingewiesen.

Inhaltsverzeichnis

Das könnte Sie auch interessieren

gruma young reds banner stapler mit lupe suchen

Gefällt mir: 3

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden