Bereich: Fördertechnik

Sven Hannawald besucht GRUMA

Nach Susanne Rohrer, Dr. Christine Theiss und Dieter Thoma ist jetzt auch Sven Hannawald freudiger Besitzer eines Gabelstaplerscheins von der GRUMA Akademie. Wie er sich bei der Schulung geschlagen hat und wofür er den Schein benötigt, erfahren Sie in unserem Artikel.

sven hannawald mit trainer bernhard moll
Ein starkes Team: Sven Hannawald mit seinem Trainer Bernhard Moll
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 1

Sven Hannawald stapelt bei GRUMA

Nach Susanne Rohrer, Dr. Christine Theiss und Dieter Thoma ist jetzt auch Sven Hannawald freudiger Besitzer eines Gabelstaplerscheins von der GRUMA Akademie. Wie er sich bei der Schulung geschlagen hat und wofür er den Schein benötigt, erfahren Sie in unserem Artikel.

Es wird schon fast zur Gewohnheit, dass Prominente sich bei GRUMA die Klinke in die Hand geben. Nach Hörfunkmoderatorin Susanne Rohrer, Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss und Skisprunglegende Dieter Thoma kam dieses Jahr an einem sonnigen Dienstag im September schließlich Deutschlands Sportler des Jahres 2002 zu Besuch nach Garching: Sven Hannawald. Der mittlerweile 44-Jährige Hannwald ist ehemaliger deutscher Skispringer, nun TV-Experte und Unternehmensberater. Als erster Sportler gelang es ihm 2002, alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee zu gewinnen. Insgesamt kann er 18 Weltcupsiege auf seinem Konto verbuchen.
Auch Hannawald tritt beim diesjährigen Linde Promi-Stapler-Cup in Aschaffenburg für den guten Zweck an. Zur Vorbereitung auf das Event wählte er die GRUMA. Bei strahlendem Wetter wurde Hannawald auf dem Schulungsplatz in Garching vom Leiter der GRUMA Akademie, Bernhard Moll, in Empfang genommen.
sven hannawald wird von bernhard moll eingewiesen
Dieser wies ihn ausführlich in die Grundlagen und Gefahren des Staplers ein und zeigte anschließend die Bedienung des zur Schulung ausgewählten Elektrostaplers. Hannawald stieg auf den Stapler und drehte die ersten Runden. Er begriff schnell und meisterte die Parcours mit hoher Präzision und Geschwindigkeit.
Mit den Worten „Muss ich denn rückwärts fahren?“ offenbarten sich jedoch beim anschließenden Rückwärtsfahren kleine Probleme, da die Skisprunglegende durch den in der Freizeit betriebenen Rennsport das Bremsen mit dem linken Fuß gewohnt war und sich so beim Stapler schwer tat. Durch etwas Übung und weiteren Tipps klappte aber auch das Rückwärtsfahren bald sehr gut.
sven hannawald transportiert paletten mit linde stapler
Die anschließenden Stapel-Übungen mit Paletten und darauf platzierten Wasserflaschen absolvierte Hannawald schon bald tadellos.

Zum Abschluss durfte Hannawald noch an Bord eines H80 Dieselstaplers gehen, den er ebenfalls gut beherrschte. Wie schon Kollege Thoma im Jahr zuvor schien er das Staplerfahren einfach im Blut zu haben. Mit einem kurzen Smalltalk wurde der Besuch beendet und Hannawald wurde für den StaplerCup gut vorbereitet nach Hause entlassen.

Inhaltsverzeichnis

Das könnte Sie auch interessieren

staplercup 2019 siegerehrung friedberg

Gefällt mir: 2

dr christine theiss fahrtrainer christian neubarth linde gabelstapler

Gefällt mir: 1

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden