Bereich: Fördertechnik

WoMH 2022: Logistik-Erlebnis im XXL-Format

17.000 m² voller Innovationen: Der Warenumschlagsspezialist Linde MH stellt auf der WoMH 2022 sein umfangreiches Produkt-, Lösungs- und Dienstleistungsportfolio vor.

WoMH 2022: Der Warenumschlagsspezialist Linde MH stellt auf 17.000 Quadratmetern sein umfangreiches Produkt-, Lösungs- und Dienstleistungsportfolio vor.
WoMH 2022: Der Warenumschlagsspezialist Linde MH stellt auf 17.000 Quadratmetern sein umfangreiches Produkt-, Lösungs- und Dienstleistungsportfolio vor.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 2

Auf der World of Material Handling (WoMH) versammelt sich die internationale Intralogistik mit mehreren tausenden Gästen aus ganz Europa zum zukunftsweisenden Branchentreff. Um die Kunden und Interessenten der diesjährigen Messe überzeugen zu können, hat Linde Material Handling (MH) diesen sprichwörtlich den roten Teppich ausgelegt. Auf 17.000 Quadratmetern präsentiert der Warenumschlagsspezialist auf dem Mannheimer Maimarktgelände sein umfangreiches Produkt-, Lösungs- und Dienstleistungsportfolio. Hierbei steht den Besuchern auch die geballte Expertise der Produktexperten und Berater zur Verfügung.

Produkte und Lösungen live erleben

Nur für eine kurze Stippvisite an den Ausstellerstand und dann geht es weiter? Nicht auf der WomH! Bei dieser Kundenveranstaltung erleben die Gäste einen ganzen Tag live die Produkte und Lösungen in realitätsnahen Anwendungsszenarien. In der großen Messehalle wurde deshalb beispielsweise ein kompletter Warenfluss zur Herstellung von Glasflaschen nachgebaut. Vom Wareneingang über die Lagerung, Kommissionierung, Fertigung und die Auslieferung wird gezeigt, wie Transport und Handling der Lasten effizient, sicher, ergonomisch und nachhaltig gelöst werden können. Parallel zu den Anwendungsszenarien haben die Gäste zudem die Möglichkeit sich intensiv mit Produktexperten und Beratern über ihre individuellen Herausforderungen und Wünsche auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Linde MH überzeugt mit breitem Produktportfolio

Neben den Einsatzbeispielen können sich die Besucherinnen und Besucher an verschiedenen Inseln über eine Vielzahl an Themen informieren. So werden in einem „Kontrollzentrum“ die Vorteile der Digitalisierung und Vernetzung von Lagerprozessen aufgezeigt. Aber auch das umfangreiche Sicherheitsportfolio, die unterschiedlichen Energiekonzepte, die Flottenmanagementlösung „connect“ und verschiedene Möglichkeiten zur Automatisierung werden vorgestellt. Darüber hinaus können die Gäste auf einem großen Areal im Außenbereich mit den über 100 vorgestellten Fahrzeugen auf Tuchfühlung gehen. Dort wartet eine ganze Armada an Staplern darauf, die Bediener während einer Testfahrt restlos von sich zu überzeugen.

Jeweils an passender Stelle eingebettet sind die Produkte und Lösungen der zahlreichen Partnerunternehmen. So findet sich beispielsweise an der Station „Wareneingang“ die Sicherheitsbarriere von A-Safe, im Bereich „Lager“ ein Schwerlastregal von Bito sowie das automatische Kleinteilelager „AutoStore“, präsentiert von Dematic. Im Bereich „Kommissionierung“ gibt es eine mobile Wiegeeinrichtung von Ravas und bei der Station „letzte Meile“ eine Hebebühne von Palfinger. Weitere Partnerstände befinden sich bei den Themenfeldern. EnerSys, Fronius, Hoppecke und Plug Power erweitern die Area „Energie“, Dematic zeigt im Bereich „Intralogistik“, wie sich automatische Lösungen mit manuellen und automatisierten Flurförderzeugen kombinieren lassen.

Eindrücke vom Linde MH Stand auf der WoMH

Inhaltsverzeichnis

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden