Linde connect
Sie möchten Ihre Flotte zentral an einem Ort digital verwalten, Kosten einsparen und gleichzeitig Ihre Logistik optimieren? Linde connect macht das möglich. Von der Fahrzeug- und Fahrerverwaltung über die Wartungs- und Einsatzplanung bis hin zum Monitoring und Analyse der Fahrzeugdaten – mit dem Flottenmanagement-System Linde connect wird das Fuhrparkmanagement zum Kinderspiel.
In der Software laufen alle Ihre Daten zusammen und werden für Sie übersichtlich aufbereitet. Diese besticht zudem durch ihre intuitive Bedienung, sodass sie sich sowohl für erfahrene Flottenmanager als auch für den Gelegenheitsnutzer eignet.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Pflege, Auswertung und Interpretation Ihrer Daten und stehen Ihnen im Rahmen unserer GRUMA Dienstleistungspakete beratend zur Seite. Je nach Bedarf können Sie unsere GRUMA-Pakete Connect Classic, Connect Extended und Connect Premium in Anspruch nehmen, um Ihre Logistikprozesse durch unsere langjährige Erfahrung auf ein neues Level zu heben.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Einfache Fahrzeug- & Fahrerverwaltung
Effektive Zugangskontrolle
Vorausschauende Wartung
Übersichtliche Analyse der Flottennutzung
Mehr Sicherheit im innerbetrieblichen Verkehr
Sichtbare Reduzierung von Gewaltschäden
Wirtschaftlichkeit: Rückgang der Gewaltschäden, Optimierung der Fahrzeugflotte und Fehlerfrüherkennung
Transparenz: Sammlung, Analyse und Verwaltung von Daten zentral an einem Ort
Digitales Flottenmanagement System Linde connect
Stapler, Lagertechnik und Co. erzeugen eine Vielzahl an Daten, die einen Einblick in den Fahrzeugzustand sowie die Auslastung geben. Mit dem Fuhrparkmanagement-System Linde connect können umfangreiche Fahrzeugdaten erfasst und mithilfe der Flottenmanagement-Software übersichtlich ausgewertet werden. Dadurch haben Sie Ihre Fahrzeuge und Logistikprozesse jederzeit im Blick und können diese durch entsprechende Analysen optimieren. Dadurch werden Ihre Abläufe sichtbar sicherer, wirtschaftlicher, effizienter und transparenter.
Linde connect: Aufbau und Funktion
Unsere Flottenmanagement Lösung Linde connect setzt sich aus verschiedenen Hardware- und Softwarekomponenten zusammen. Über die vier Hardware Module ist Ihr Fahrzeug in der Lage, verschiedenste Daten zu erfassen.
Aus diesen Daten lassen sich knapp 30 interaktive Berichte zur Flotte, einzelnen Zonen, Fahrzeugen und Fahrern abrufen.
Unsere Funktionsmodule
Wir bieten verschiedene Funktionsmodule für Linde connect an. Neben einer Komponente für die Zugangskontrolle (connect:ac) und die Nutzungsanalyse (connect:an) gibt es auch ein Element zur Schadensaufzeichnung (connect:dt) und zur Definition von Zonen (connect:zi).
connect:ac
Beispiele für erfasste Daten:
Fahrer Logbuch, Fahrberechtigungen und Fahrerunterweisung, Fahrzeugauslastung, Wartungsbericht, Betriebsstunden und Prognose
connect:dt
Beispiele für erfasste Daten: Schadensaufzeichnung und Geschwindigkeitsreduzierung
connect:an
Beispiele für erfasste Daten: Fahrzeugeinsatz,
Ladezustände und Fahrverhalten
connect:zi
Beispiele für erfasste Daten: Zonendurchfahrten, Zonenverkehr und intelligente Geschwindigkeitssteuerung
Flottenmanagement Software – connect:desk
Mit unserem Linde connect:desk lassen sich alle Daten Ihrer Flotte zentral an einem Ort abrufen.
Die gesammelten Daten werden dabei vom Fahrzeug über Mobilfunk oder W-Lan an eine Datenbank übermittelt und können über die Benutzeroberfläche connect:desk eingesehen werden.
So können Sie bequem Fahrer und Fahrzeuge verwalten, die Einsatz- und Wartungsplanung Ihrer Flotte vornehmen und Ihre Fahrzeugdaten analysieren.
Logistik datenbasiert optimieren
Sie benötigen Unterstützung bei der Verwaltung und Auswertung Ihrer Daten und wünschen eine individuelle Beratung von echten Experten? Dann fragen Sie jetzt unsere verschiedenen Service-Pakete zur Nutzung Ihrer Linde connect Funktionen an. Hier ist für jeden etwas dabei.
GRUMA Connect Pakete
Die GRUMA bietet Ihnen in drei Dienstleistungspaketen genau die Unterstützung, die Sie für Ihr Datenmanagement mit Linde connect benötigen. Über einen digitalen Zwilling sind wir immer mit Ihnen vernetzt und kümmern uns jederzeit um Ihre Datenpflege und -analyse – ganz nach Ihrem Bedarf.
Paket: Classic
Unser Service:
- Inbetriebnahme
- Schulungen
- Experten Service Hotline und technischer Support
- Datenbereitstellung (Lizenzkosten & Mobilfunkkosten)
- Wartung Firmware
- Wartung Software
Paket: Extended
Unser Service:
- Inbetriebnahme
- Schulungen
- Experten Service Hotline und technischer Support
- Datenbereitstellung (Lizenzkosten & Mobilfunkkosten)
- Wartung Firmware
- Wartung Software
- Fehlercode Überwachung
- Datenpflege
- Datenverwaltung
Paket: Premium
Unser Service:
- Inbetriebnahme
- Schulungen
- Experten Service Hotline und technischer Support
- Datenbereitstellung (Lizenzkosten & Mobilfunkkosten)
- Wartung Firmware
- Wartung Software
- Fehlercode Überwachung
- Datenpflege
- Datenverwaltung
- GRUMA Auswertungen
- Datenanalyse
- Dateninterpretation
Vorteile der GRUMA Dienstleistung:
- Bedarfsgenaues Paket
- Übersichtliches Dashboard mit allen Informationen über Ihre Flotte
- Keine aufwendige Datenpflege und -verwaltung
- Aufdecken von Einsparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten der Logistik (Prozesse, Fahrzeugnutzung, etc.) durch Datenanalyse und -interpretation
- Verhinderung von Fahrzeugausfällen durch Fehlerfrüherkennung
- Unfallvermeidung durch Einhalten von Serviceintervallen und UVV
- Rechnungsmanagement
Häufig gestellte Fragen zu Linde connect
Im Prinzip kann Linde connect für jedes Fahrzeug, auch herstellerunabhängig, eingerichtet werden. Bei den neuen Linde Modellen ist die notwendige Hardware bereits standardmäßig verbaut. Zudem kann diese bei älteren Geräten nachgerüstet werden.
Das System lässt sich problemlos an Ihre IT-Infrastruktur anpassen. Dies geschieht entweder direkt firmenintern oder über unsere Cloud. Bei beiden Varianten entspricht die Verschlüsselung durch Linde connect dem höchsten Sicherheitsstandard.
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Broschüre Linde connect
Für mehr Effizienz im Lager: Truck Call App
Mit der Linde Truck Call App können Sie Ihre Flotte schnell und unkompliziert koordinieren. Die Fahraufträge werden dabei bequem per Smartphone oder Tablet in das System eingespielt und abgerufen. Darüber hinaus können Prioritäten sowie Bilder, Dokumente und Kommentare hinzugefügt werden.
Die App hilft dementsprechend dabei Kommunikationswege zu verkürzen, Fahraufträge leichter zuzuweisen und Ihre Logistik insgesamt effizienter zu gestalten.
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