Service und Beratung
Wir beraten Sie in sämtlichen Angelegenheiten rund um Ihren Stapler, Ihre Lagertechnikgeräte und Ihre Intralogistik. Von der Reparatur über regelmäßige Prüfungen, Sonderbau-Vorhaben und passendem Zubehör bis hin zur Schulung Ihres Personals und Themen der Arbeitssicherheit. Gerne unterstützten wir Sie auch bei Ihrem Flottenmanagement, der Prüfung Ihrer Regale und der Digitalisierung Ihrer Prozesse.
Kommen Sie auf uns zu und wir finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung. Auch besondere Anforderungen werden auf Wunsch gerne vor Ort auf ihre Realisierbarkeit geprüft. Unser Anspruch ist immer, die Anforderungen bestmöglich zu erfüllen oder zu übertreffen.
Ihre Vorteile
Riesiges Angebot an Servicedienstleistungen
Das dichteste Servicenetz aller Anbieter in Südbayern
Fachmännisches Know-How in allen Bereichen und kürzeste Service-Zeiten
Nichts ist unmöglich - wir beraten Sie rund um den Stapler
Unsere Serviceleistungen im Überblick
Der beste Staplerservice in Südbayern
Reparatur und Wartung
Unser erfahrenes Servicepersonal wartet Ihren Stapler preiswert und mit größter Sorgfalt. Auch bei Schäden ist unser Team für Sie da und repariert Ihren Stapler schnell und kompetent.
Zubehör
Von A wie Anfahrschutz bis Z wie Zinkenverstellgerät – bei GRUMA finden Sie das passende Zubehör für Ihren Stapler oder Ihre Lagerlogistik. Entdecken Sie unser umfangreiches Portfolio online.
Ersatzteile
Ihr Gabelstapler ist ausgefallen und Sie benötigen am besten sofort ein passendes Ersatzteil? Mit dem GRUMA Ersatzteilservice kein Problem. Wir liefern auf Wunsch schon am nächsten Morgen.
Prüfungen
Als Betreiber von Flurförderzeugen müssen Sie viele Vorschriften einhalten. Wir überwachen und koordinieren diese für Sie und führen alle erforderlichen Prüfungen nach den gesetzlichen Vorgaben durch.
Reifenservice
Mit dem GRUMA Reifenservice ist Ihr Stapler nach kürzester Standzeit wieder einsatzbereit. Wir liefern die Räder Ihrer Linde-Stapler auf einer Tauschfelge. Das fertige Komplett-Rad muss nur noch bei Ihnen vor Ort montiert werden.
Sonderbau
Sie suchen für Ihren speziellen Einsatz die optimale Lösung, aber Standardgeräte reichen hier nicht aus? Dann vertrauen Sie auf die innovativen Sonderbaulösungen von GRUMA. Wir passen Ihr Fahrzeug gerne Ihren Wünschen an.
Flottenmanagement
Wir sind Ihr kompetenter Partner für den Aufbau, die Pflege und Optimierung Ihrer Staplerflotte. Machen Sie Ihre Flotte kosteneffizient und reduzieren Sie Fehler mittels einer übersichtlichen Flottensteuerung.
Linde Connect
Sie möchten Ihre Flotte zentral an einem Ort digital verwalten, Kosten einsparen und gleichzeitig Ihre Logistik optimieren? Die Flottenmanagement Lösung Linde Connect macht das möglich. Gerne stehen wir Ihnen hier beratend zur Seite.
Regalservice
Von der Instandhaltung, über Reparaturen und Prüfungen bis hin zur Planung neuer Regale – wir helfen Ihnen Ihre Lagerung effizient zu gestalten und mithilfe einer zielgerichteten Umsetzung Unfälle zu vermeiden.
Gebrauchtstapler Ankauf
Sie wollen Ihren gebrauchten Gabelstapler oder Ihr Lagertechnikgerät verkaufen oder in Zahlung geben? Wir sichten Ihre Anfrage und bieten Ihnen einen fairen Preis für Ihr gebrauchtes Lagertechnikgerät an.
Schulungen
Egal ob Staplerschein (Stufe 1), Zusatzausbildung (Stufe 2) oder jährliche Unterweisungen für Stapler und Mitgänger-Flurförderzeuge – wir bilden Ihr Personal im Umgang mit Maschinen gemäß der gesetzlichen Vorschriften aus.
Arbeitsschutz
In einem Unternehmen gibt es viele Punkte, die in Sachen Arbeitsschutz beachtet werden müssen. Wir stellen für Ihren Betrieb gerne eine Fachkraft für Arbeitssicherheit und sorgen so für einen optimalen Schutz Ihrer Mitarbeiter.
Serviceberatung von GRUMA
Persönlich und individuell – unsere Serviceberater unterstützen und beraten Sie gerne bei Ihnen vor Ort. GRUMA hat den ganzheitlichen Blick: egal ob es sich um Wartungs-, Reparatur-, Ersatzteil- oder Zubehörthemen handelt.
- Beratung rund um Ihren Stapler
- Fuhrparkanalyse
- Kostenkontrolle
- Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten
- Beratung gesetzlicher Bestimmungen
Sie wollen einen Stapler in einer besonderen Farbe oder mit einem zusätzlichen Teil? Keine Anforderung ist ungewöhnlich für uns.
Über 150 Servicetechniker sind permanent im Einsatz
Eine riesige Flotte an Serviceberatern ist für Sie unterwegs – jeder mit einem umfassend ausgestatteten Servicefahrzeug, samt Diagnose-Laptop und Testgerät.
Die Reaktionszeit des Kundendienstes misst GRUMA nicht in Tagen, sondern in Stunden, was in einem Flächenstaat wie Bayern „Tempo, Tempo“ heißt. Zu versorgen sind 15.000 Kunden mit einem Gesamtbestand von rund 35.000 Fahrzeugen.
Ihre persönlichen Service-Teams
Überall in Südbayern
Kompetenter Service vor Ort
Unsere Serviceberater unterstützen und beraten Sie gerne bei Ihnen vor Ort
24-Stunden-Staplerservice
Mit unserem 24-Stunden-Service steht Ihnen immer ein kompetenter und verlässlicher Partner zur Seite
Dichtestes Servicenetz in Südbayern
Wir garantieren Ihnen schnellste Reaktionszeiten. Eilige Aufträge sind für uns kein Problem!
Gebiet Süd
Ihre Disponenten, technischen Berater und Ansprechpartner im Raum Süd für folgende Gebiete:
- Landsberg
- Memmingen
- Kaufbeuren
- Biessenhofen
- Wolfratshausen
- Kempten
- Füssen
- Garmisch-Partenkirchen
- Sonthofen
- Lindau
Gebiet West
Ihre Disponenten, technischen Berater und Ansprechpartner im Raum West für folgende Gebiete:
- Augsburg
- Bobingen
- Gersthofen
- Schwabmünchen
- Dillingen
- Neu-Ulm
- Günzburg
- Krumbach
- Jettingen-Scheppach
- Illertissen
Gebiet Nord
Ihre Disponenten, technischen Berater und Ansprechpartner im Raum Nord für folgende Gebiete:
- Friedberg
- Fürstenfeldbruck
- Dachau
- Aichach
- Rain am Lech
- Nördlingen
- Donauwörth
- Neuburg an der Donau
- Schrobenhausen
- Ingolstadt
Gebiet München
Ihre Disponenten, technischen Berater und Ansprechpartner im Raum München für folgende Gebiete:
- München
- Garching
- Oberhaching
- Pfaffenhofen
- Ebersberg
- Vohburg
- Nandlstadt
- Freising
- Unterschleißheim
Gebiet Süd-Ost
Ihre Disponenten, technischen Berater und Ansprechpartner im Raum Süd-Ost für folgende Gebiete:
- Rosenheim
- Taufkirchen
- Haag
- Ampfing
- Altötting
- Trostberg
- Chiemsee
- Teisendorf
- Ramsau
- Holzkirchen
- Bayrischzell
Stapler-Notdienst: Bei dringenden Problemen
Für dringende Notfälle außerhalb unserer normalen Geschäftszeiten (inkl. gesetzlicher Feiertage) steht Ihnen unser Notdienst gerne bereit.
Notdienst-Nummer Derching: 0821 / 780 00 – 33 40
Notdienst-Nummer Garching: 089 / 32 93 99 – 992
Sollten Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten eine telefonische Auskunft oder einen Servicetechniker für einen Notdiensteinsatz anfordern, kommt eine Einsatzpauschale von 203,50 €, sowie die anfallenden Arbeitszeiten und Fahrtkosten (nach Aufwand) zur Anrechnung.
Zusätzlich kommen Überstundenzuschläge wie folgt hinzu:
Mo. – Fr.: von 07:00 bis 17:00 Uhr 0 %
Mo. – Fr.: von 17:00 bis 19:00 Uhr 25 %
Mo. – Fr.: von 19:00 bis 07:00 Uhr 50 %
Samstag 50 %
Sonn- und Feiertag 100 %
Service-Downloadbereich
Informative Flyer und Broschüren zum Herunterladen
Infoflyer: Ihre gesetzlichen Pflichten als Unternehmer
Das könnte Sie auch interessieren
- Egal ob Gabelstapler, Hubwagen, Teleskopstapler oder Mehrwegestapler - Alle Geräte für Logistik und Transport in der Übersicht.
- In Zeiten von Industrie 4.0 sind schnelle Arbeitsabläufe unerlässlich. Hier empfiehlt es sich Prozessabläufe im Unternehmen zu überdenken und weitestgehend zu automatisieren.
- Das breite Schulungsangebot der GRUMA Akademie: Wir bilden Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Maschinen und nach den gesetzlichen Vorschriften aus.
- Rund 1.100 Mitarbeiter stehen deutschlandweit für die Leistung und Nachhaltigkeit des Familienunternehmens GRUMA mit Hauptsitz in Friedberg bei Augsburg.
Sie interessieren sich für unsere Serviceangebote?
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage stellen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen.