BvL Agricultural machinery technology

BvL stands for Bernard van Lengerich. The family business for agricultural machinery technology was founded as early as 1860. In 1973, the first silage block cutter was built as a tracked machine and five years later, the Solomix, the first vertical feed mixer wagon in the world, was introduced. Much acclaimed further developments follow, with a new series of feed mixers called V-MIX in the 1990s. In the 2000s, a new generation takes over the company and the product range is dynamically expanded as well as consistently digitalized. In 2018, for example, BvL introduces the electrically driven mixer V-MIX Hybrid and in 2019 a mobile feed management system based on Android and iOS is launched.

BvL Agricultural machinery technology V MIX red
BvL Agricultural machinery technology

Why products from BvL Landmaschinentechnik?

Tradition since 1860

Feed technology for the 21st century

Digital competence included

The product portfolio of BvL Landmaschinentechnik at a glance

BvL Agricultural machinery technology foreign filler in the cowshed

Foreign filler V-MIX

BvL offers trailed V-MIX external fillers for almost any requirement. No matter whether with one axle or with up to three axles. From S to M to XXL, there is something for every need. Volumes range from 3.5 to 46 cubic meters. For large forage volumes, the triple auger technology from BvL Landmaschinentechnik comes in handy. 

BvL agricultural machinery technology self-loader in use on the farm

Self-loader V-MIX

The V-MIX Fill self-loader takes care of all the work steps: unloading, loading, mixing and feeding. BvL Landmaschinentechnik also offers all of this in the typical "Made in Germany" quality. You do not have to make any compromises, as the self-loading feed mixer wagons are of course available as single or twin-screw mixers

Self-propelled V-MIX Drive

The self-propelled machines from BvL Landmaschinentechnik are particularly characterized by structure-preserving forage removal. This is important for a first-class and structure-rich Total Mixed Ration (TMR). For this purpose, BvL Landmaschinentechnik uses a specially patented structure roller - for example in the maneuverable self-propelled Maximus Plus. 

BvL agricultural machinery technology stationary mixer

Stationary mixers V-MIX Fix

With stationary stand mixers from BvL Landmaschinentechnik, forage can also be mixed on site. Whether as a feeding system for automatic feeders, as a dissolving unit for straw peeling or other stationary applications - there is a suitable BvL stand mixer for every need.

Removal technology V-LOAD

Whether silage block cutters for less reheating or wear-resistant cutting nippers for front and rear mounting, BvL Landmaschinentechnik supplies robust and powerful technology for the removal of forage or silage. It goes without saying that the equipment is also virtually maintenance-free and particularly powerful. After all, this is the only way to significantly reduce working time and costs in the long run. 

BvL Agricultural machinery technology Bedding technology

Bedding technology V-COMFORT

Whether you are handling straw, straw meal or lime, BvL bedding machines work smoothly and efficiently. A combination of the V-COMFORT Turbo straw blower and the V-MIX feed mixer wagon also simplifies the work steps. Loading straw, breaking it up and of course spreading it. Optionally, there is, for example, a water spraying device to reduce dust formation. 

BvL Agricultural machinery technology solids feeder

Feeding technology for biogas plants

An all-round efficient and safe dosing process is the basis for an optimum biogas yield. The V-BIO solids feeders and the V-BIO combi feeders from BvL have all the prerequisites for this. The robust and low-maintenance design of our vertical solids feeders ensures excellent durability - very economical, especially since the V-BIO feed system can handle a wide range of input materials. 

Systems engineering

Digitalization is not just a buzzword at BvL Landmaschinentechnik. The V-DAIRY Feeder TMR system is an investment in the future - except that the system is already helping to dramatically reduce feed costs in milk distribution. With the V-DAIRY Feeder TMR system, you keep track of everything and potential savings become immediately visible. By the way, via smartphone apps as well as via the Internet using a web account. 

BvL Logo and V MIX Fill isolated

We are a long-standing sales partner of BvL Landmaschinentechnik

Since 1860 everything around

  • Feed technology
  • Durable products
  • Individual construction and equipment
  • Best quality thanks to "Made in Germany
Tobias Winterholler

Do you still have questions?

Tobias

Winterholler

Online and internal sales

BvL Landmaschinentechnik - specialist for everything to do with forage

BvL Landmaschinentechnik - the Feed Mixer V-MIX Plus

The V-MIX Plus 25 is the space miracle among the trailed feed mixers. With its compact design and high volume utilization of 13 to 30 cubic meters, the trailer is also recommended for large quantities of feed in confined barns. The feed rations are thus sufficient for 89 - 231 cows.

Feed Management System V-DAIRY Feeder TMR System Feed Mixer Wagon

Digitization does not have to be complicated: with the web-based V-DAIRY feed management system from BvL Landmaschinentechnik, you are always up to date. In addition, an efficient feeding process is documented precisely, economically and at all times.

You might also be interested in

Agricultural technology service technician during repair
GRUMA salesman hands out agricultural machinery spare parts to customers
Tractor Steyr on field
Case IH tractor on field

Are you interested in our agricultural and municipal machines?

Here you can make a non-binding inquiry about our agricultural and municipal equipment. Just leave us a message. We will get back to you immediately.

Salutation *
First name *
Surname *
The company
Telephone number (for queries)
E-mail address
What are they interested in?
Your message

We use Brevo as our marketing platform. By completing and submitting the form, you acknowledge that the information you provide will be transferred to Brevo for processing in accordance with the Terms of Use

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Oder schreiben Sie uns einfach:

Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen zurück

  • Kontaktformular

    Anfrage bei GRUMA

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Rückruf anfordern

    Rückruf anfordern

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir rufen so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Kontakt finden

BvL Landmaschinentechnik

Modernste Fütterungstechnik und mehr

BvL steht für Bernard van Lengerich. Gegründet wurde der Familienbetrieb für Landmaschinentechnik bereits im Jahre 1860. Das Unternehmen startete als Huf- und Wagenschmiede in Emsbüren durch Gerhard van Lengerich. Nach rund 23 Jahren übernimmt Bernard van Lengerich das Unternehmen von seinem Vater – fortan produziert man unter dem Namen BvL. 1973 wird der erste Siloblockschneider als Kettengerät gebaut und fünf Jahre später wird mit dem Solomix der erste vertikale Futtermischwagen weltweit vorgestellt. Es folgen viel beachtete Weiterentwicklungen, eine neue Futtermischwagenbaureihe mit Namen V-MIX in den 90er Jahren. In den 2000ern übernimmt eine neue Generation aus der Familie das Unternehmen und die Produktpalette wird dynamisch erweitert sowie konsequent digitalisiert. 2018 stellt BvL beispielsweise den elektrisch angetriebenen Mischer V-MIX Hybrid vor und 2019 wird ein mobiles Futtermittelmanagement-System auf Android und iOS-Basis eingeführt.

Mehr erfahren

Warum Produkte von BvL Landmaschinentechnik?

thumb_up

Tradition seit 1860

spa

Futtertechnik für das 21. Jahrhundert

computer

Digitale Kompetenz inbegriffen

Das Produktportfolio der BvL Landmaschinentechnik im Überblick

bvl landmaschinentechnik fremdbefueller

Fremdbefüller V-MIX

Die BvL Landmaschinentechnik bietet gezogene V-MIX Fremdbefüller für nahezu jede Anforderung. Egal ob mit einer Achse, oder mit bis zu drei Achsen. Von S über M bis XXL ist für jeden Bedarf etwas dabei. Die Volumina umfasst einen Bereich zwischen 3,5 und 46 Kubikmetern. Bei großen Futtermengen bietet sich die Dreischneckentechnologie von BvL Landmaschinentechnik geradezu an.

bvl landmaschinentechnik selbstlader

Selbstlader V-MIX

Der Selbstlader V-MIX Fill erledigt sämtliche Arbeitsschritte: Entnehmen, Laden, Mischen und Füttern. BvL Landmaschinentechnik bietet das Ganze darüber hinaus in der typischen “Made in Germany”-Qualität. Dabei müssen Sie keinerlei Kompromisse eingehen, denn natürlich sind die selbstbefüllenden Futtermischwägen als Ein- oder Zweischneckenmischer erhältlich.

bvl landmaschinentechnik selbstfahrer

Selbstfahrer V-MIX Drive

Die Selbstfahrer der BvL Landmaschinentechnik zeichnen sich besonders durch strukturschonende Futterentnahme aus. Das ist wichtig für eine erstklassige und strukturreiche Totale Mischration (TMR). Die BvL Landmaschinentechnik benutzt hierzu eine eigens patentierte Strukturwalze – zum Beispiel im wendigen Selbstfahrer Maximus Plus.

bvl landmaschinentechnik stationaerer mischer

Stationäre Mischer V-MIX Fix

Manchmal ergibt ein mobiler Futtermischer einfach keinen Sinn. Auch in diesem Fall müssen Sie nicht auf die überlegene Technologie von BvL Landmaschinentechnik verzichten. Futter mischen an Ort und Stelle funktioniert auch mit den stationären Standmischern von BvL Landmaschinentechnik. Egal ob als Einbringsystem für Futterautomaten, als Auflöseeinheit für Strohpelettierung oder andere stationäre Anwendungen – ein BvL Futtermischer ist immer optimal anpassbar.

bvl landmascinentechnik entnahmetechnik

Entnahmetechnik V-LOAD

Egal ob Siloblockschneider für weniger Nacherwärmung oder verschleißfeste Schneidzangen für den Front- und Heckanbau, BvL Landmaschinentechnik liefert robuste und leistungstarke Technik für die Entnahme von Futter bzw. Silage. Selbstverständlich sind die Geräte darüber hinaus nahezu wartungsarm und besonders leistungsstark. Schließlich lassen sich nur so Arbeitszeit und Kosten auf Dauer erheblich reduzieren.

bvl landmaschinentechnik einstreutechnik

Einstreutechnik V-COMFORT

Ganz egal, ob Sie mit Stroh, Strohmehl oder Kalk hantieren, die Einstreumaschinen von BvL Landmaschinentechnik funktionieren problemlos und effizient. Eine Kombination aus dem V-COMFORT Turbo Strohgebläse und dem V-MIX Futtermischwagen erleichtert zudem die Arbeitsschritte. Stroh laden, auflösen und natürlich einstreuen. Optional gibt es beispielsweise eine Wassersprüheinrichtung, um die Staubbildung zu verringern.

bvl landmaschinentechnik feststoffdosierer

Einbringtechnik für Biogasanlagen

Eine optimale Biogasausbeute verlangt nach einem rundum effizienten und sicheren Dosierprozess. Die V-BIO Feststoffdosierer und die V-BIO Kombidosierer von BvL Landmaschinentechnik bringen alle Voraussetzungen dafür mit. Die robuste und wartungsarme Bauweise unserer vertikalen Feststoffdosierer sorgt für eine hervorragende Langlebigkeit – sehr wirtschaftlich, zumal das Dosiersystem V-BIO mit vielfältigen Input-Materialien klar kommt.

bvl landmaschinentechnik systemtechnik futtertechnik

Systemtechnik

Digitalisierung ist bei BvL Landmaschinentechnik nicht nur ein Schlagwort. Das V-DAIRY Feeder TMR-System ist eine Investition in die Zukunft – nur dass das System bereits heute schon dazu beiträgt die Futterkosten beim Milchvertrieb dramatisch zu senken. Mit dem V-DAIRY Feeder TMR-System behält man den Überblick und Einsparungspotenziale werden sofort sichtbar. Übrigens via Smartphone-Apps genauso wie über das Internet via Webaccount.

bvl logo v mix fill plus l logo

Wir sind langjähriger Vertriebspartner von BvL Landmaschinentechnik

Seit 1860 alles rund um

  • Futtertechnologie
  • Langlebige Produkte
  • Individuelle Bauweise und Ausstattung
  • Beste Qualität dank “Made in Germany”

Produkte von BvL Landmaschinentechnik kaufen oder mieten

  • Neu

    Sie interessieren sich für eine neue Maschine von BvL Landmaschinentechnik? Wir beraten Sie gerne!

    Neugerät anfragen
  • Mieten

    Sie benötigen kurzfristig ein Gerät für Ihren Betrieb oder wollen ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum auf die Probe stellen? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Mietangebote.

    Mietgerät anfragen
  • Gebraucht

    Es muss nicht immer ein Neuer sein: Finde Sie Ihre passenden gebrauchten BvL-Modelle in unserer Gebrauchtbörse.

    Zur Gebrauchtmaschinensuche
eva menzinger

Ihre Ansprechpartnerin für die Futtermitteltechnologien von BvL Landmaschinentechnik

Unsere Experten beraten Sie gerne

Eva Menzinger
Teamassistenz Amazone, Unterreiner, Fliegl, BvL
Tel: 0821/7800017
E-Mail: eva.menzinger@gruma.de

bvl landmaschinentechnik titel v system v dairy feeder tmr parallax

Die BvL Landmaschinentechnik – Spezialist für alles rund ums Futtermittel

BvL Landmaschinentechnik – der Feed Mixer V-MIX Plus

Der V-MIX Plus 25 ist das Raumwunder unter den gezogenen Futtermischwagen. Mit seiner kompakten Bauweise und der hohen Volumenausnutzung von 13 bis 30 Kubikmetern empfiehlt sich der Anhänger auch für große Mengen Futter in beengten Ställen. Die Futterrationen reichen damit für 89 – 231 Kühe.

Futtermanagement-System V-DAIRY Feeder TMR System Futtermischwagen

Digitalisierung muss nicht kompliziert sein: mit dem webbasierten Futtermanagementsystem V-DAIRY von BvL Landmaschinentechnik sind Sie stets auf dem Laufenden. Zudem wird ein effizienter Fütterungsablauf exakt, wirtschaftlich und jederzeit dokumentiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Landtechnik und Kommunaltechnik Service

Unser flexibler GRUMA-Service kümmert sich rund um die Uhr um die Reparatur und Wartung Ihrer Land- oder Kommunalmaschinen.

Ersatzteile für Landmaschinen & Kommunalmaschinen

Egal ob Krone, Case IH, JCB oder BUCHER municipal - wir haben die passenden Ersatzteile für Ihre Land- oder Kommunalmaschine parat.

Case IH Landmaschinen

Entdecken Sie die leistungsstarken Traktoren von Case IH bei GRUMA mit geringem Kraftstoffverbrauch, abgasarmen Motoren und neuester Getriebetechnologie.

Loading

Loading