Fliegl agricultural technology

With over 40 years of experience, Fliegl provides you with modern, reliable as well as innovative products and vehicles. With Fliegl agricultural technology, you can make agricultural work much easier, more effective and, above all, more economical.

Fliegl's Agro-Center is one of the largest agricultural goods retailers in Germany and offers you a selection of over 1,500 products.

Header Fliegl push-off trailer in use

Why products from Fliegl?

Practical well thought out solutions

Optimal transport concepts

Over 40 years experience

Fliegl agricultural technology at a glance

More effective agriculture

Fliegl vacuum barrel VFW

Slurry technology

Whether you need barrels for slopes, steep slopes or other areas of application: Fliegl delivers the highest standard: Made in Germany. Fliegl Agrartechnik consistently develops and manufactures in Germany. Not least because of this, Fliegl barrels are known worldwide for their exceptional quality in professional and intensive use. 

Fliegl push off trailer

Push-off trolley

The push-off trailers from Fliegl Agrartechnik impress with their low center of gravity during transport and unloading. Up to 60% more payload due to optimal pressing depending on the load and degree of moisture. Low dead weight due to self-supporting construction. Distributor rollers ensure even distribution of the silage in the silo. 

Tipper

Tippers from Fliegl Agrartechnik have a low dead weight, a low center of gravity and a stable hollow beam frame. Best stability is guaranteed. The compact design also enables great maneuverability. A large tipping angle facilitates unloading. The tippers are available in various sizes and can also be supplied with add-on tailboards. 

The Fliegl Agro Center

From the professional for professionals

Fliegl branch saw Woodking Duo with side extension

Branch saws

With the hydraulic pruning saws for front loaders, wheel loaders and telescopic loaders from Fliegl, you can achieve maximum efficiency when pruning trees and forests. The pruning saws are equipped with Euronorm mountings - depending on your needs, they are also available with telescopic loader or wheel bearing mountings. 

Fliegl Agrocenter sweepers

Sweepers

The Fliegl "Type 600" sweeper is ideal for heavily soiled areas. The heavy-duty wheels ensure optimum guidance, even on uneven terrain. The robust, internal oil motors are optimally protected against damage. Sweeping is possible right up to the kerb. 

Fliegl working platform high swivel fully galvanized

Working platforms

The Fliegl Agro-Center working platforms for agriculture guarantee a firm hold and safe working, especially for special tasks at height. The Fliegl working platforms can be lifted to different heights with the help of a tractor or wheel loader. 

Fliegl skidder hydraulically mounted on Claas tractor

More products

Whether milling drums, buckets, tongs, rollers, mixers, soil augers, containers, silage, mowing, mulching or soil cultivation equipment - at Fliegl Agrartechnik you will receive a wide range of different implements for every agricultural application.

Fliegl agricultural technology vacuum barrel exempted with logo

We are a long-standing sales partner of Fliegl Agrartechnik

  • Best quality and practical solutions
  • Optimally designed transport concepts
  • Wide range of modern and reliable equipment
Tobias Winterholler

Do you still have questions?

Tobias

Winterholler

Online and internal sales
Fliegl agricultural technology barrels slurry technology

Fliegl Agrartechnik - Extreme plowing with the Fliegl Frontpacker

Fliegl Agrartechnik - Baffle head distributor

The new Fliegl impact head distributor ensures a particularly precise and clean spreading pattern with the help of the cast tongue when spreading slurry ! Our slurry distributor stands for a slurry spreading close to the ground as well as an emission-reducing, high distribution accuracy.

Fliegl Agrartechnik - Cover system "SpeedCover

The "SpeedCover" cover system is space-saving and can be mounted on almost all trailers (adaptation work required). Compared to a collapsed cover, "SpeedCover" can be conveniently rolled up from the vehicle via a take-up roller and thus does not obstruct the loading area.

Fliegl Agrartechnik - "Hawk" cross traffic camera system

Dangerous situations often arise when turning large agricultural machinery. For vehicles with a front end dimension of 3.50 m or more, the law therefore requires a guide to secure the turning process.

Alternatively, however, camera systems such as the "Hawk" system from Fliegl can also be used. This monitors the front area of the vehicle with two side cameras and transmits the images to a split-screen display in the driver's cab. This gives the driver a good view of the cross traffic and prevents collisions.

Test reports Fliegl agricultural technology

Test report cross traffic camera Fliegl "Hawk

You might also be interested in

Agricultural technology service technician during repair
GRUMA salesman hands out agricultural machinery spare parts to customers
JCB tractor at work in the field
Tractor in field and wheel loader in snow

Are you interested in our agricultural and municipal machines?

Here you can make a non-binding inquiry about our agricultural and municipal equipment. Just leave us a message. We will get back to you immediately.

Salutation *
First name *
Surname *
The company
Telephone number (for queries)
E-mail address
What are they interested in?
Your message

We use Brevo as our marketing platform. By completing and submitting the form, you acknowledge that the information you provide will be transferred to Brevo for processing in accordance with the Terms of Use

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Oder schreiben Sie uns einfach:

Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen zurück

  • Kontaktformular

    Anfrage bei GRUMA

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Rückruf anfordern

    Rückruf anfordern

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir rufen so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Kontakt finden

Fliegl Agrartechnik

Innovative Fahrzeuge und Landmaschinen

Mit über 40 Jahren Erfahrung erhalten Sie bei Fliegl moderne, zuverlässige sowie innovative Produkte und Fahrzeuge. Mit der Fliegl Agrartechnik können Sie die Arbeiten in der Landwirtschaft deutlich leichter, effektiver und vor allem wirtschaftlicher gestalten. Das Agro-Center von Fliegl zählt zu den größten Landwarenhändlern Deutschlands und bietet Ihnen eine Auswahl aus über 1.500 Produkten.

Mehr erfahren

Warum Produkte von Fliegl?

thumb_up

Praxisnahe durchdachte Lösungen

local_shipping

Optimale Transportkonzepte

verified_user

Über 40 Jahre Erfahrung

Fliegl Agrartechnik im Überblick

Effektivere Landwirtschaft

fliegl agrartechnik guelletechnik

Gülletechnik

Egal ob Sie Fässer für Hanglagen, Steilhänge oder andere Einsatzbereiche benötigen: Fliegl liefert höchste Qualität Made in Germany. Fliegl Agrartechnik entwickelt und fertigt konsequent in Deutschland. Nicht zuletzt deshalb sind Fliegl Fässer weltweit für ihre außergewöhnlichen Ergebnisse im professionellen und intensiven Einsatz bekannt.

fliegl agrartechnik abschiebewagen

Abschiebewagen

Die Abschiebewagen von Fliegl Agrartechnik bestechen durch den niedrigen Schwerpunkt beim Transport und beim Entladen. Bis zu 60% mehr Zuladung durch optimales Pressen je nach Ladegut und Feuchtigkeitsgrad. Geringes Eigengewicht durch selbsttragende Konstruktion. Verteilerwalzen sichern das gleichmäßige Verteilen der Silage im Fahrsilo.

fliegl agrartechnik kipper

Kipper

Kipper von Fliegl Agrartechnik haben ein geringes Eigengewicht, niedrigen Schwerpunkt und einen stabilen Hohlträgerrahmen. Beste Standsicherheit ist garantiert. Die kompakte Bauweise ermöglicht zudem große Wendigkeit. Ein großer Kippwinkel erleichtert das Entladen. Die Kipper sind auch mit Aufsatzbordwänden lieferbar.

Das Fliegl Agro-Center

Vom Profi für Profis

fliegl agro center astsaegen

Astsägen

Mit den hydraulischen Astsägen für Front-, Rad, und Teleskoplader von Fliegl erreichen Sie höchste Effizienz beim Baum- und Waldschnitt. Die Astsägen sind mit Euronorm-Aufnahme ausgestattet – je nach Bedarf gibt es sie auch mit Teleskoplader- oder Radlageraufnahmen.

fliegl agro center kehrmaschinen

Kehrmaschinen

Beispiel Fliegl Kehrmaschine “Typ 600” – ideal für stark verschmutzte Flächen. Die Schwerlasträder sorgen beispielsweise für eine optimale Führung, auch bei unebenem Gelände. Die robusten, innen liegenden Ölmotoren sind bestens geschützt vor Beschädigungen. Kehren ist bis zur Bordsteinkante möglich.

fliegl agro center arbeitsbuehnen

Arbeitsbühnen

Die Fliegl Agro-Center Arbeitsbühnen für die Landwirtschaft garantieren, besonders bei speziellen Aufgaben in der Höhe, festen Halt und sicheres Arbeiten. Die Arbeitsbühnen von Fliegl können mithilfe eines Traktors oder Radladers auf verschiedene Höhen gehoben werden.

fliegl frontpackerwalze gruma

Weitere Produkte

Egal ob Fräswalzen, Schaufeln, Silagegeräte oder Erdbohrer – bei Fliegl erhalten Sie eine große Palette an verschiedenen Geräten für den landwirtschaftlichen Bedarf.

fliegl fass maxx line plus logo

Wir sind langjähriger Vertriebspartner von Fliegl Agrartechnik

  • Beste Qualität und praxisnahe Lösungen
  • Optimal ausgelegte Transportkonzepte
  • Große Auswahl an modernen und zuverlässigen Geräten

Fliegl Produkte kaufen oder mieten

  • Neu

    Sie interessieren sich für neue Produkte von Fliegl? Wir beraten Sie gerne!

    Neugerät anfragen
  • Mieten

    Sie benötigen kurzfristig ein Gerät für Ihren Betrieb oder wollen ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum auf die Probe stellen? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Mietangebote.

    Mietgerät anfragen
  • Gebraucht

    Es muss nicht immer ein Neuer sein: Finde Sie Ihre passenden gebrauchten Fliegl-Modelle in unserer Gebrauchtbörse.

    Zur Gebrauchtmaschinensuche
eva menzinger

Ihre Ansprechpartnerin für Fliegl Agrartechnik-Produkte

Unsere Experten beraten Sie gerne

Eva Menzinger
Teamassistenz Amazone, Unterreiner, Fliegl, BvL
Tel: 0821/7800017
E-Mail: eva.menzinger@gruma.de

fliegl agrartechnik faesser guelletechnik parallax

Fliegl Agrartechnik – Extremes Pflügen mit dem Fliegl Frontpacker

Fliegl Agrartechnik – Prallkopfverteiler

Der neue Fliegl Prallkopfverteiler sorgt mit Hilfe der Gusszunge beim Ausfahren von Gülle für ein besonders genaues und sauberes Streubild! Unser Gülleverteiler steht für eine bodennahe Gülle Ausbringung, sowie eine emissionsmindernde, hohe Verteilgenauigkeit.

Fliegl Agrartechnik – Abdecksystem “SpeedCover”

Das Abdecksystem »SpeedCover« ist platzsparend und lässt sich an nahezu alle Anhänger montieren (Anpassungsarbeiten erforderlich). Im Vergleich zu einer zusammengeschobenen Abdeckung, lässt sich »SpeedCover« über eine Aufwickelrolle bequem vom Fahrzeug aus zusammenrollen und behindert somit nicht den Ladebereich.

Fliegl Agrartechnik – Querverkehrs-Kamerasystem “Hawk”

Beim Abbiegen von großen Landmaschinen kommt es häufig zu gefährlichen Situationen. Bei Fahrzeugen ab einem Vorbaumaß von 3,50 m schreibt der Gesetzgeber deshalb einen Einweiser vor, der den Einbiegevorgang absichert.

Alternativ können jedoch auch Kamerasysteme, wie das “Hawk” System von Fliegl eingesetzt werden. Dieses überwacht mit zwei seitlichen Kameras den Frontbereich des Fahrzeugs und übermittelt die Bilder an ein Display in Splitscreen-Darstellung in der Fahrerkabine. Damit kann der Fahrer den Querverkehr gut einsehen und Kollisionen werden verhindert.

Testberichte Fliegl Agrartechnik

Das könnte Sie auch interessieren:

Landtechnik und Kommunaltechnik Service

Unser flexibler GRUMA-Service kümmert sich rund um die Uhr um die Reparatur und Wartung Ihrer Land- oder Kommunalmaschinen.

Ersatzteile für Landmaschinen & Kommunalmaschinen

Egal ob Krone, Case IH, JCB oder BUCHER municipal - wir haben die passenden Ersatzteile für Ihre Land- oder Kommunalmaschine parat.

JCB Landmaschinen

JCB ist der Spezialist für hochwertige, preisgünstige Maschinen wie Radlader, Traktoren und Teleskoplader für die Landwirtschaft und den kommunalen Bereich.

Loading

Loading