Bereich: Unternehmen

Digitaler GRUMA StaplerCup 2021

Der Gewinner unserer StaplerCup Challenge steht endlich fest: Giuseppe Tamburino hat uns mit seinen Fertigkeiten auf dem Gabelstapler überzeugt und sicherte sich damit einen Platz für die Deutsche Meisterschaft bei Linde in Aschaffenburg.

szene aus gewinner video von guiseppe tamburino grosser linde stapler hebt spielzeugstapler hoch
Gewinner Giuseppe Tamburino stapelt Gewichte im Miniaturformat mit einem Staplermodell auf einen Holzbalken
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 2

Der Gewinner steht fest

Und der erste Platz geht an… Giuseppe Tamburino! Der Staplerfahrer von Sortimo International sicherte sich unter zahlreichen Kontrahenten den ersten Platz bei der GRUMA StaplerCup Challenge (#grumastaplercupchallenge) und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft bei Linde in Aschaffenburg. Die Challenge wurde im Jahr 2021 anlässlich der Pandemie als digitale Alternative zum traditionellen StaplerCup ins Leben gerufen.

Die Aufgabe: „Gemeinsam mehr bewegen, zeig, was Du mit Deinem Linde-Stapler kannst“. Die Teilnehmer sollten dabei in einem kurzen Video zeigen, welche besonderen Fertigkeiten sie im Umgang mit dem Gabelstapler besitzen. Das Video musste im Anschluss auf den Social Media Kanälen der Teilnehmer veröffentlicht werden. Als Gewinner wurde dieses Jahr somit nicht der Beste, sondern der kreativste Gabelstaplerfahrer der Region gekürt. Die Teilnahme war dabei sowohl als Einzelfahrer als auch im Team erlaubt. Um riskante Stunts und damit das Unfallrisiko möglichst gering zu halten, flossen in die Bewertung neben Kreativität auch die UVV-Konformität und der Besitz eines gültigen Staplerführerscheins ein.

Die GRUMA StaplerCup Challenge lief von Mitte Juni bis Ende August. Der Gewinner wurde im Anschluss anhand der Resonanz in den sozialen Medien ermittelt. Insgesamt erzielten die Videos 3705 Impressionen. Dabei lag Giuseppe Tamburino ganz klar vorne. In seinem knapp 3-minütigem Video zeigte der Staplerfahrer der Firma Sortimo International, eine kleine Kostprobe seines Könnens. Nachdem er zunächst Gewichte im Miniaturformat mit einem Staplermodell, das auf seinen Gabelzinken platziert wurde, von einem Holzbalken zum nächsten transportierte, schnipste er in der nächsten Szene eine Münze nach der anderen auf seine Gabelzinken. Zum Schluss stapelte er nicht nur eine, sondern gleich vier rote Kisten, die jeweils auf einem Holzbalken positioniert wurden, aufeinander und platzierte sie zielsicher auf einer Gitterbox.

Doch auch die Konkurrenz konnte zahlreiche kreative Ideen vorweisen. So zeigte beispielsweise Erwin Brummer, der Deutsche Meister aus dem Jahr 2019 / 2020, wie man auf kreative Weise eine Bierflasche mit dem Gabelstapler öffnen und sich so sein Feierabendbier einschenken kann.

Den GRUMA Wanderpokal hat Giuseppe Tamburino nun in der Tasche. Sein nächstes Ziel? Der Gewinn der deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg. Wir wünschen unserem Kandidaten viel Glück und Erfolg und freuen uns auf dem StaplerCup im nächsten Jahr!

Inhaltsverzeichnis

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden