Bereich: Fördertechnik

Auszeichnung für das Assistenzsystem Linde Motion Detection

And the Best of Industry Award goes to … Linde Material Handling. Der Warenumschlagspezialist durfte dieses Jahr die Trophäe für sein Assistenzsystem „Linde Motion Detection“ mit nach Hause nehmen. Lesen Sie jetzt mehr dazu im Artikel.

Eins mit Sternchen: Das Assistenzsystem Linde Motion Detection von Linde Material Handling wurde mit dem "Best of Industry Award" in der Kategorie Lagertechnik ausgezeichnet.
Eins mit Sternchen: Das Assistenzsystem Linde Motion Detection von Linde Material Handling wurde mit dem "Best of Industry Award" in der Kategorie Lagertechnik ausgezeichnet.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 1

And the Best of Industry Award goes to … Linde Material Handling. Der Warenumschlagspezialist aus Aschaffenburg durfte dieses Jahr die Trophäe in der Kategorie Lagertechnik mit nach Hause nehmen. Die Besonderheit: Kein Fahrzeug, sondern ein Assistenzsystem hat die Auszeichnung erhalten.

Sicherheit gewinnt

Die Lösung „Linde Motion Detection“ schützt Fußgänger, indem es Bewegungen hinter einem stehenden Stapler registriert und ein Anfahren verhindert. Dies hat nicht nur positive Effekte auf die betriebliche Sicherheit, sondern auch auf die Produktivität, sodass am Ende sowohl die Staplerfahrer als auch das Lagerpersonal und die Flottenbetreiber davon profitieren.

Premiere bei Anmeldezahlen

Seit dem Beginn des Wettbewerbs im Jahr 2016 wurden noch nie so viele Teilnehmer am „Best of Industry Award“ verzeichnet, wie in diesem Jahr. Insgesamt zählte der Veranstalter, der MM Maschinenmarkt, 190 Anmeldungen in 24 Kategorien. Eingereicht werden konnten Innovationen oder weiterentwickelte Lösungen, die zwischen Juni 2021 und März 2022 auf den Markt gekommen waren. Über die Gewinner entschied ein über fünf Monate laufendes Online-Voting, bei dem knapp 20.000 Stimmen abgegeben wurden. Am 12. Dezember fand dann die Online-Preisverleihung statt. Bernd Maienschein, Fachredakteur MM Logistik, über den Sieg des Linde Assistenzsystems in seiner Ansprache:

Fabian Zimmermann, Produktmanager Safety, zeigt sich begeistert von der Auszeichnung:

Wir freuen uns über die Wahl des Linde-Assistenzsystems und sehen dies als Bestätigung unserer Anstrengungen für mehr Sicherheit im innerbetrieblichen Materialfluss. Diese Anerkennung von Kunden und Fachleuten der Branche motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, und macht deutlich, wie wichtig das Thema Sicherheit für die Betriebe ist. Vielen Dank an alle, die für Linde Motion Detection gestimmt haben.

Inhaltsverzeichnis