Bereich: Fördertechnik

Linde ist Stapler-Millionär

Historischer Moment bei Linde Material Handling: Im März lief der millionste Gegengewichtsstapler im Werk in Aschaffenburg vom Band. Lesen Sie alles über die feierliche Auslieferung des Jubiläumsstaplers an das Kundenunternehmen Colorobbia España S.A.

millionster linde gegengewichtsstapler rollt vom band begleitet von einem grossen feuerwerk
Fertigstellung des Jubiläumsfahrzeugs begleitet von einer großen Feuerwerksshow
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 1

Wer ist Millionär? – Na, Linde! Zumindest, wenn man nach den Verkaufszahlen der Gegengewichtsstapler des Unternehmens geht. Denn Mitte März ist im Produktionswerk in Aschaffenburg nicht mehr und nicht weniger als das millionste Exemplar vom Band gelaufen. Ein Grund zu feiern? Definitiv!

Die ganz große Party musste aufgrund von Corona jedoch leider ausfallen. Dennoch gab es reichlich Gänsehaut-Momente, als bei der Fertigstellung des Jubiläumsfahrzeugs das Indoor-Feuerwerk aus rotem bengalischem Licht, Funkenfontänen, Rauch und jeder Menge Glitzer-Regen rund um die Zahl „1.000.000“ erstrahlte.

Ein weiteres Highlight: Alle Montagemitarbeiter durften sich auf dem Heck des Dieselstaplers der neuesten Staplergeneration mit ihrer Unterschrift verewigen. Damit alle an diesem besonderen Moment teilhaben können, wurden die Szenen in einem Video festgehalten.

Einen Tag nach dem spektakulären Feuerwerk ging der Linde Stapler mit 3,5 Tonnen Tragfähigkeit dann auf die Reise zu seinem künftigen Einsatzort bei Colorobbia España S.A. an der spanischen Ostküste. Das Kundenunternehmen ist eine der größten Anlagen der Welt zur Herstellung von Pigmenten und anderen Produkten für die Keramik- und Glasindustrie.

Die Verstärkung der 60 Fahrzeuge starken Flotte wurde dort gebührend in Empfang genommen und mit einer besonders dekorierten Torte zelebriert, aus der ebenfalls Funken sprühten. Denn wie es der Zufall will, gibt es gleich zwei Gründe zu feiern. Schließlich begeht das spanische Unternehmen dieses Jahr auch sein hundertjähriges Firmenjubiläum.

Wieso die Wahl wieder auf einen Stapler von Linde Material Handling fiel, erklärt Geschäftsführer Gonzalo Trilles de Castro:
uebergabe des millionsten linde gegengewichtsstaplers an spanisches kundenunternehmen

Ebenso wichtig sei ihm die zuverlässige Partnerschaft mit einem Unternehmen, das der eigenen Philosophie bezüglich Nachhaltigkeit, Innovationen und Technologie entspreche. „All dies ist eine Garantie für langfristigen Erfolg, den wir als Wettbewerbsvorteil mit unseren Kunden teilen.“

Der millionste Gegengewichtsstapler aus dem Aschaffenburger Stammwerk ist die Krönung der mittlerweile über sechzigjährigen Erfolgsgeschichte von Linde Material Handling. Mit dem ersten Linde-Gabelstapler „Hubtrac“ präsentierte das Unternehmen 1960 eine branchenprägende, technologische Alternative zu den bis dahin schwergängigen, mit Kupplung und Gangschaltung meist ruckelig zu bedienenden Nutzfahrzeugen.

Das Erfolgsrezept: der innovative hydrostatische Antrieb und die Doppelpedalsteuerung. Dadurch war der erste Linde Stapler wie geschaffen für das Ein- und Auslagern von Waren bzw. die Be- und Entladung von Lkw. Schließlich musste beim häufigen Vor- und Zurückfahren nun nicht mehr ständig geschalten werden, sondern die beiden Füße konnten ganz entspannt auf dem jeweiligen Pedal ruhen. Das heutige Markenzeichen aller Linde Gegengewichtsstapler sorgte somit auch damals schon für höhere Umschlagsleistungen im Güterumschlag.

Auch heute setzt der Warenumschlagsspezialist technologisch nach wie vor neue Maßstäbe und rüstet die Stapler für die Zukunft. Verschiedene Energiearten, intelligente Assistenzsysteme und eine serienmäßigen Vernetzung sollen das Unternehmen weiter voran bringen.
Inhaltsverzeichnis

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden