Flurförderzeuge müssen ständig verfügbar sein. Hierbei hilft GRUMA mit Services rund um Wartung und Reparatur. Unsere hochqualifizierten Servicetechniker achten auf die Einhaltung der Serviceintervalle und führen Wartungen und Reparaturen schnell und zuverlässig durch. Durch regelmäßige Wartungen sinken die Betriebskosten und der Wiederverkaufswert der Flurförderzeuge steigt.
Mehr erfahrenGrößtmögliche Kostensicherheit im Gewährleistungsfall & Betriebssicherheit für Ihr Fahrpersonal
Hohes Know-how der Servicetechniker durch fundierte sowie hochwertige Aus- und Weiterbildung
Vermeidung von teuren Folgeschäden durch Früherkennung
Der Stapler ist nicht nur ständig verschiedensten Umwelteinflüssen und Belastungen ausgesetzt, sondern zusätzlich auch natürlichem Verschleiß durch den täglichen Betrieb (vergleichbar mit einem Auto).
Mit dem Kauf eines Linde-Staplers entscheiden Sie sich nicht nur für höchste Wirtschaftlichkeit, Innovation und Fahrkomfort, sondern auch für perfekten Service und eine umfassende Betreuung. Denn niemand kennt Ihren Stapler so gut wie wir - die Linde Material Handling Profis. Unzählige Schulungsstunden unserer Servicetechniker, bestens ausgerüstete Servicefahrzeuge und Know-how in der Organisation garantieren Ihrem Stapler eine lange und sorgenfreie Einsatzzeit.
Der Wartungsumfang unterscheidet sich nach Typ und Baureihe und nach der Betriebsstundenanzahl.
Die Anzahl der notwendigen Wartungen richtet sich also stark nach den gefahrenen Betriebsstunden. Von wenigen Stunden pro Woche bis hin zum Dauereinsatz rund um die Uhr. Welches Wartungsintervall wann fällig ist, können Sie der Betriebsanleitung entnehmen oder wird Ihnen bequem am Display Ihres Staplers angezeigt.
Nach der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfung von Staplerbatterien übernehmen wir auch die Wartung Ihrer Batterien. Bei der Wartung von Staplerbatterien wird die volle Funktion der Batterien sichergestellt bzw. wiederhergestellt.
Notfälle außerhalb unserer Geschäftszeiten
Für dringende Fälle außerhalb unserer normalen Geschäftszeiten (inkl. gesetzlicher Feiertage) steht Ihnen unser Notdienst gerne bereit.
Notdienst-Nummer Derching: 08 21 / 7 80 00-33 40
Notdienst-Nummer Garching: 089 / 32 93 99-992
Sollten Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten eine telefonische Auskunft oder einen Servicetechniker für einen Notdiensteinsatz anfordern, kommt eine Einsatzpauschale von 196,00 €, sowie die anfallenden Arbeitszeiten und Fahrtkosten (nach Aufwand) zur Anrechnung.
Zusätzlich kommen Überstundenzuschläge wie folgt hinzu:
Mo. – Fr.: von 07:00 bis 17:00 Uhr 0 %
Mo. – Fr.: von 17:00 bis 19:00 Uhr 25 %
Mo. – Fr.: von 19:00 bis 07:00 Uhr 50 %
Samstag 50 %
Sonn- und Feiertag 100 %
Der GRUMA Online-Shop bietet verschiedene Waren und Dienstleistungen für Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistungsbetriebe und Gewerbe an.
GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH