Bereich: Fördertechnik

Doppelte Auszeichnung für Linde MH bei „Produkt des Jahres 2024“

Linde MH glänzt beim „Produkt des Jahres 2024“ mit Spitzenplätzen für ihre Elektrostapler und ihre Energiemanagement-Lösung. Die beiden Auszeichnungen unterstreichen Linde MHs führende Rolle in der Entwicklung nachhaltiger und technologisch fortschrittlicher Lösungen für die Logistikbranche.

header chefredakteur schilling uebergibt urkunde an laurent junge von linde
Dr. Monika Laurent-Junge (Linde Material Handling) empfing aus den Händen von Daniel Schilling (Fachzeitschrift „materialfluss“) Pokal und Urkunde für den ersten Rang in der Kategorie „Flurförderzeuge und Zubehör“ des „materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2024“.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 0

Und der Gewinner des „materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2024“ ist… Linde Material Handling (MH). Das Unternehmen aus Aschaffenburg hat mit seinen Elektrostaplern der Baureihe Linde X35 bis X50 in der Kategorie „Flurförderzeuge und Zubehör“ den ersten Platz erzielt. Die Kraftpakete überzeugten das Fachpublikum auf ganzer Linie und konnten die Mehrheit der Stimmen für sich verbuchen. Zusätzlich wurde Linde MH für seine innovative, auf künstlicher Intelligenz beruhende Energiemanagement-Lösung „Linde Energy Manager“ in der Kategorie „Logistik und Transport“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Der Preis „PRODUKT DES JAHRES“ wurde bereits zum fünften Mal von der Fachzeitschrift „materialfluss“, herausgegeben von WEKA Business Medien, verliehen. Geehrt werden wegweisende Innovationen in der Logistik- und Intralogistikbranche, die einen hohen Mehrwert für Kunden bieten. Die Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich in insgesamt sechs Kategorien zu bewerben. Dazu zählten: „Lager, Regale und Lagerausstattung“, „Kommissioniersysteme, Verpackung und Versand“, „Förder- und Hebetechnik“, „Flurförderzeuge und Zubehör“, „Logistik und Transport“ sowie „Projekt des Jahres“. Alle Kandidaturen wurden den Leserinnen und Lesern im Anschluss in einem speziellen Sonderheft präsentiert. Die Abstimmung erfolgte über das Online-Portal der Zeitschrift und endete am 18. Februar 2024. Die feierliche Preisübergabe erfolgte dann am 13. März in München.

X35 bis X50 überzeugen mit hoher Performance und geringen Emissionen

Die Elektrostapler Linde X35 bis X50 mit einer Tragkraft von 3,5 bis 5,0 Tonnen konnten das Fachpublikum vor allem durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und geringere Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Modellen überzeugen. Zum ersten Mal können Lasten nun auch im Outdoor-Bereich umweltschonend, leise und mit geringen Emissionen bewegt werden, ohne dass Einbußen in Leistung, Robustheit oder Komfort hingenommen werden müssen. Dies stellt insbesondere für Unternehmen aus Industrien mit hohen Ansprüchen an die Fahrzeugleistung, wie der Papier-, Holz-, Getränke- und Chemiebranche, einen signifikanten Schritt hin zu einer nachhaltigeren, klimaneutraleren Intralogistik dar. 

Inhaltsverzeichnis

Das könnte Sie auch interessieren

neuer roter linde elektrostapler faehrt steigung hinauf

Gefällt mir: 2

your way masterpieces 2021 vorstellung der neuen e stapler baureihe von linde

Gefällt mir: 1

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden