Bereich: Fördertechnik

Frauen Power beim GRUMA StaplerCup Bestenrennen

Beim diesjährigen GRUMA StaplerCup Bestenrennen standen die Zeichen auf Frauen Power. Mit Christina Stricker nahm seit langer Zeit wieder eine Frau am Wettbewerb teil. Ein BR-Fernsehteam hat sie den Tag über begleitet.

Die Teilnehmer des GRUMA StaplerCup Bestenrennens 2022.
Die Teilnehmer des GRUMA StaplerCup Bestenrennens 2022.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 2

Who run the world? Girls!

Beim diesjährigen GRUMA StaplerCup Bestenrennen standen die Zeichen auf Frauen Power. Mit Christina Stricker aus Westendorf nahm seit langer Zeit wieder eine Frau am Wettbewerb teil. Bereits vor sechs Jahren qualifizierte die Disponentin sich beim regionalen StaplerCup für die deutsche Meisterschaft in Aschaffenburg. Obwohl sie in ihrer Firma nicht mehr selbst fährt, wollte es die gebürtige Berlinerin jetzt noch einmal wissen. Ein BR-Fernsehteam hat Christina Stricker den Tag über begleitet:

Nur die besten Staplerfahrer treten beim StaplerCup an

Beim GRUMA StaplerCup Bestenrennen zeigten die 13 begabtesten Staplerfahrer Südbayerns ihr Können im Umgang mit dem Gabelstapler. Wer die kniffligen Parcours und Hindernisse in kürzester Zeit meistern konnte, der sicherte sich ein Ticket für die deutsche Meisterschaft in Aschaffenburg. Neben Schnelligkeit waren hier höchste Konzentration, Fingerspitzengefühl und vor allem starke Nerven gefragt. Nur die sechs besten Fahrer überstanden die Vorrunde und traten im Finale gegeneinander an.

Wild Card Gewinner überzeugt mit kreativem Video

Neben zahlreichen bekannten Gesichtern aus den vergangenen Jahren, wie dem mehrfachen Champion Erwin Brummer und dem letztjährigen Sieger Giuseppe Tamburino, war auch ein neues Talent unter den Teilnehmern. Graciano Trento hatte im Vorfeld eine Wild Card für die Regionalmeisterschaft erhalten. Diese wurde an den Fahrer vergeben, der im Vorfeld durch ein kreatives Bewerbungsvideo zum Thema „Gemeinsam mehr bewegen, zeig was Du mit Deinem Linde Stapler kannst.“ überzeugte.

Für Powerfrau Christina Sticker hat es am Ende leider nicht ganz gereicht. Das begehrte Ticket für die deutsche Meisterschaft ging dieses Jahr wieder an Erwin Brummer, der den finalen Parcours in einer Rekordzeit von 1 Minute und 49 Sekunden meisterte.

Das ganze GRUMA Team drückt Erwin Brummer die Daumen.

Alle Informationen zum StaplerCup finden Sie hier:

Inhaltsverzeichnis

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden