In der ersten Septemberwoche wurden bei GRUMA 20 neue Auszubildende begrüßt. Beim traditionellen Willkommenstag lernten die jungen Menschen das Unternehmen, die Geschäftsführung und natürlich auch sich gegenseitig kennen. Es folgte eine Einführungswoche am Heimatstandort Friedberg, bei der sie neben ersten Eindrücken und Arbeitsabläufen auch den Staplerführerschein erwarben.

GRUMA bildet sowohl im kaufmännischen als auch technischen Bereich aus. Mehr als die Hälfte der neuen Azubis startet in diesem Jahr ihre Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. GRUMA bietet daneben die Ausbildungsberufe Mechatronik, Büromanagement und Groß- und Außenhandelsmanagement an. Zwei Berufseinsteiger mit Abitur werden zum Handelsfachwirt ausgebildet. Alle Auszubildenden der GRUMA kommen am Heimatstandort in Friedberg oder in den Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Garching, Germaringen und Egg an der Günz zum Einsatz.
Für das kommende Ausbildungsjahr in 2024 hat das Auswahlverfahren bereits jetzt wieder begonnen. Auf der GRUMA Website können sich Interessenten dabei tiefergehend über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren und direkt bewerben.