Bereich: Fördertechnik

Linde MH auf der LogiMAT 2024

Auf der LogiMAT 2024 begeisterte Linde Material Handling das Fachpublikum mit seinen Intralogistik-Neuheiten und Automatisierungslösungen. Highlights waren unter anderem der ultrakompakte Hochhubwagen Linde L-MATIC 12C, die fortschrittlichen Energieberatungsdienste sowie zahlreiche Innovationen im Bereich Safety und Warehouse Intelligence.

header blog besucher linde stand auf der logimat 2024
Automation, Safety, Energy und Warehouse Intelligence - das waren die Kernthemen von Linde Material Handling (MH) auf der LogiMAT 2024.
gruma logo

GRUMA

Redaktion

Neueste Informationen rund um unsere Aktivitäten

Gefällt mir: 0

Nach drei Messetagen ist nun offiziell Schluss und der Erfolg kann sich sehen lassen. Rund 67.420 Fachbesucher besuchten die LogiMAT, die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in diesem Jahr auf dem Stuttgarter Messegelände. Mit 1.610 Ausstellern, die in den zehn Hallen ihre neuesten Lösungen und Innovationen – darunter mehr als 120 Produktpremieren – im Bereich der Intralogistik präsentierten, war die Vorfreude unter den Fachbesuchern groß. Bereits vor der offiziellen Eröffnung der LogiMAT um 9 Uhr herrschte auf dem Messegelände ein reges Treiben. Ein Highlight, das viele Gäste magisch anzog, war der mehr als 550 Quadratmeter große Stand von Linde MH.

Innovation und Performance im Fokus

Halle 10, Stand B21, wurde dabei zum Treffpunkt für alle Automatisierungsfans. Linde MH stellte hier in Form eines Live-Szenarios seine Automatisierungslösungen vor, die von flexiblen und skalierbaren Systemen bis hin zu fortschrittlichen Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) und Autonomen Mobilen Robotern (AMR) reichen. 

linde l matic 12 c automatisierter hochhubwagen fuer enge arbeitsgaenge

Besonderes Augenmerk galt der Vorstellung des Linde L-MATIC 12C, einem ultrakompakten Hochhubwagen. Dieser wurde speziell für Logistikumgebungen mit engen Platzverhältnissen konzipiert, in denen eine Automation lange unmöglich war – bis jetzt. Die Markteinführung dieses leistungsfähigen Gerätes ist für Anfang 2025 geplant.

Beratung im Bereich Energie

Ein weiterer Anziehungspunkt war der Themenbereich Energie. Dort hatten die Besucher die Möglichkeit, sich durch eine softwaregestützte Beratung individuell informieren zu lassen, welches Energiesystem für ihre spezifischen Anwendungen am besten geeignet sein könnte. Das Angebot wurde sehr positiv von den Messebesuchern aufgenommen und auch fleißig genutzt. Natürlich stand auch das Linde-Team für Fragen rund um das umfassende Angebot an Energiesystemen zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung. 

Safety Solutions und KI-Technologien hautnah erleben

Linde MH präsentierte außerdem Neuerungen in den Bereichen Safety und Warehouse Intelligence. Zu den Highlights gehörte hier die Vorführung der KI-gestützten Linde Reverse Assist Camera ein hochentwickeltes Kamerasystem, dass die Personen hinter dem Stapler in Echtzeit erkennen und den Fahrer so warnen kann. Ebenfalls neu im Portfolio: eine innovative Anwendung, die Lagerverwaltungs- und Staplerleitsysteme mit einem Warehouse Control System verbindet. Dieses System bietet nicht nur eine dreidimensionale Echtzeit-Ansicht der Lagerumgebung, sondern dokumentiert auch alle Ladungsträgerbewegungen, integriert automatisierte Fahrzeuge und optimiert die Routenführung für das Logistikpersonal.

Mit seinem beeindruckenden Stand und einer Reihe von wegweisenden Lösungen und Produkten beweist Linde MH auf der LogiMAT 2024  einmal mehr seine Fachkompetenz in den Bereichen Automatisierung, Energy, Safety und Warehouse Intelligence. 

Rückblick auf die LogiMAT 2024

Inhaltsverzeichnis

Das könnte Sie auch interessieren

header produktportfolio neue automatisierungsmodelle von linde

Gefällt mir: 0

crash test dummys beim test autonomer stapler

Gefällt mir: 2

neuer outdoor routenzug linde p250 mit lt ch rahmen

Gefällt mir: 1

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden