Auch dieses Jahr unterstützt die GRUMA zu Weihnachten wieder soziale und humanitäre Projekte in der Region. Sophie Gruber, Assistenz der Geschäftsführung, überreichte daher vergangene Woche einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an die LichtBlick Seniorenhilfe e.V. in München. Die Seniorenhilfe unterstützt Rentner bei Altersarmut, Einsamkeit und Hilflosigkeit im Alter. So erhalten hilfsbedürftige Rentner schnell und unbürokratisch Soforthilfen bei kurzfristig anfallenden Ausgaben, Einkaufsgutscheine für Lebensmittel, Patenschaftshilfen oder telefonische Betreuung.
"Es ist tief beeindruckend mit welcher Hingabe sich das LichtBlick Team gegen Altersarmut einsetzt und in einem Bereich tätig ist, der hoch sensibel ist und oftmals vergessen wird. Wir möchten als Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen und andere in Not unterstützen. Es ist uns ein großes Bedürfnis, die Arbeit der Seniorenhilfe finanziell zu unterstützen, da wir überzeugt sind, dass unsere Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird."
Sophie GruberAssistenz der Geschäftsführung
LichtBlick Mitarbeiterin Sonja Pejhan freute sich sehr über diese Zuwendung:
"Die Stiftung LichtBlick Seniorenhilfe setzt sich seit 2003 für arme Rentnerinnen und Rentner ein, deren Mittel für ein Leben in Würde und gesellschaftliche Teilhabe nicht ausreichen. Die Ausgrenzung, die Rentner erleben, wenn sie aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrer Not kommen, nimmt zu. Wir agieren als Helfer und Fürsprecher armer Senioren und setzen uns dafür ein, dass Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, im Alter nicht am Existenzminimum leben müssen. Daher bedanken wir uns von ganzem Herzen bei GRUMA für diese großzügige Spende!"
Sonja PejhanLichtBlick Mitarbeiterin
Erst kürzlich hat die GRUMA die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica e.V. mit Sachspenden für deren Lagerlogistik unterstützt.